Zuwachs bei Schneider Messtechnik: Seit Jahresbeginn ergänzt Andreas Strobel die Geschäftsführung der Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH. Dabei verantwortet der 42 Jahre alte Wirtschaftsingenieurs insbesondere Vertrieb, Marketing und Service. Er leitet nun gemeinsam mit Wolfram Kleuver das Unternehmen in einer Doppelspitze. Der neue Geschäftsführer Strobel bringt von vergangenen Tätigkeiten umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Präzisionszerspanung und Maschinenbau mit.

Strobel war bisher in verantwortlichen Positionen in der Unternehmensentwicklung sowie im Ausbau globaler Vertriebsstrukturen tätig. Die Erweiterung im Schneider Management trägt der bereits eingeschlagenen Wachstumsstrategie des Unternehmens Rechnung. Dabei wollen die Verantwortlichen mit der Doppelspitze zudem ihren technologischen Führungsanspruch beibehalten und weiter ausbauen.
Doppelspitze soll Marktposition weiter ausbauen
Kleuver freut sich auf die Zusammenarbeit mit Strobel. Schließlich ist es gerade im Jahr des 75. Gründungsjubiläums des Messtechnikunternehmens das erklärte Ziel, die führende Marktposition im Bereich hochpräziser optischer und Multisensor-Messtechnik weiter auszubauen. Hier soll die Doppelspitze für mehr Effektivität sorgen.
Im Fokus
Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH
Das Tätigkeitsfeld des Messtechnikunternehmens umfasst in erster Linie eine einzigartige Kombination optischer, mechanischer und taktiler Messkompetenz. Damit wird nach Angaben der Verantwortlichen zudem die Fertigung von innovativen Produkten für höchste Präzisionsansprüche möglich. Das Unternehmen wurde im Jahr 1946 gegründet und ist heute eine Tochter der Allit Aktiengesellschaft mit Sitz in Bad Kreuznach. Schneider Messtechnik wird von der Doppelspitze Wolfram Kleuver und Andreas Strobel geführt und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Die Messgeräte und ‑maschinen von Schneider Messtechnik sind weltweit in nahezu allen Branchen im Einsatz.
Auszeichnungen wie der „Q 1“ Award der Ford Motor Company, das Gütesiegel „Top 100“ für herausragendes Innovationsmanagement oder der Success-Innovationsaward des Landes Rheinland-Pfalz sind nur einige Indizien für die Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Unternehmens, das Kleuver und Strobel jetzt gemeinsam als Doppelspitze führen. Schneider-Produkte werden insbesondere in der Automobil- und Zulieferindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Medizintechnik, dem Maschinen- und Werkzeugbau sowie in der Elektro- und Kunststoffindustrie eingesetzt.